Tobias Meyer

Faserwerk

Mein Name ist Tobias Meyer. Ich bin über viele verschlungene Wege vom Kaufmann, über 3D-Designer zum Messerschmieden gekommen. Durch die vom Schmieden erweckte Liebe zum Handwerk und die schon von klein auf bestehende Begeisterung für Fahrräder bin ich seit 2009 dabei, unter dem Namen faserwerk Bambus zum Fahren zu bringen. Angefangen mit meinem Erstlingswerk, einem Kinderlaufrad, entstehen mittlerweile Fahrräder aus der klassischen Palette, wie z.B. Renn-, Holland- und Tourenräder, sowie Lastenräder, Liegeräder und (auf Wunsch meines Sohnes) bald auch Bonanzaräder. Das Schöne und befriedigende an meiner Arbeit ist, dass sich mein Hauptgeschäft mittlerweile auf das Erfüllen individueller Fahrradträume verlagert hat. Dadurch habe ich das Glück, bei fast jedem Fahrrad, das ich baue, vor der Herausforderung zu stehen, funktionale und schöne Problemlösungen zu finden, um das Mögliche mit dem Unmöglichen zu vereinen.