Sandra Lachmann

Blogland

„Wir wollen die Blogosphäre erobern!“ Immer mehr Pressestellen und Kommunikationsverantwortliche haben sich vorgenommen, die Reichweite von Bloggern zu nutzen oder ein eigenes Unternehmens-Blog zu etablieren. Mit meinem PR-Büro Blogland berate und unterstütze ich Firmen, Kampagnen und Institutionen, die Blogs künftig stärker in der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigen wollen. Beispielsweise recherchiere ich passende Blogs, entwickle Konzepte für Blogger Events und baue Blogger Relations auf. Ich entwickle Themenpläne für Corporate Blogs und texte die notwendigen Beiträge. Ich coache Pressestellen, wie sie richtig mit Bloggern umgehen, und betreue Social Media-Kanäle. Dabei behalte ich die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stets im Blick – nicht zuletzt, weil ich sie als Pressesprecherin/-referentin sechs Jahre lang umgesetzt habe. Fast genauso lange blogge ich auch schon und habe persönliche Kontakte zu Bloggern aufgebaut. Was meine Arbeit auszeichnet? Sie bringt Erfahrung aus PR und Blogging zusammen.