Peter Gerhardt

Mein Projekt: Für 2014 plane ich in Bremen eine Veranstaltungsreihe, für alle die an ein Leben jenseits von Wirtschaftswachstum und DAX glauben. Dafür suche ich Partner-innen, die nicht ausschließlich in der klassischen Soli- und Ökoszene zu Hause sind. Gerne würde ich dabei mit Künstlerinnen und anderen Kreativen zusammenarbeiten.

Hintergrund: Die Debatte über eine Ökonomie ohne zwangsläufiges Wachstum wird in erster Linie im akademischen Elfenbeinturm geführt. Aber für Normalsterbliche gibt es herzlich wenig konkrete Angebote, wie dem Wachstumsgott ein Schnippchen geschlagen werden kann. Hier würde ich gerne Erkenntnisse stiften.

Zu meiner Person: Ich habe 15 Jahre für die Umweltorganisation Robin Wood als Campaigner gearbeitet. Besonders am Herzen liegen mir die Themen soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz. Ich lebe mit meiner Familie in Bremen.

  • Jahr: 2013