Nicole Erichsen & Gunter Lösel

Improtheater Bremen

Ich bin Gunter Lösel, Theatermacher und Autor. Das Freie Theater hat mich immer fasziniert. Ich habe Straßentheater, Varieté und Zirkus gemacht und habe dann das Improvisationstheater entdeckt! Das werde ich wohl machen, bis die Bretter, die die Welt bedeuten, unter mir nachgeben. Es ist ein Schlüssel zur Spontanität, die den grauen Schleier von den Augen nehmen kann.
Und mein Name ist Nicole Erichsen. Ich bin Schauspielerin, Trainerin für Improvisation, Spontanität, Kreativität und Coach. Meine Neugier gilt dem Unbekannten. Meine Inspiration ziehe ich aus dem, was sich zwischen Mensch und Mensch auf den Bühnen des Lebens ergibt. Meine Leidenschaft erlebe ich an der Freude am Moment. Mein Motto: „Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten.“ 2007 haben wir das IMPROTHEATER BREMEN gegründet und es mit Enthusiasmus und einer großen Portion Sturheit zu einem einzigartigen Theater im deutschsprachigen Raum gemacht. Wir glauben aber auch, dass Improvisationstechniken mehr sind als Schauspieltechniken und dass sie ein kultureller Impuls sind, der auch in andere Bereiche der Gesellschaft hineinwirken kann – unter anderem eben auch in die Wirtschaft.