Jumana Mattukat

TV Moderatorin, Kameratrainerin, Autorin

Ich bin TV Moderatorin, Kameratrainerin und Autorin des Buches „Mami, ist das vegan?“ – ein Erfahrungsbericht über das vegan werden. Meine Idee ist die Entstehung eines veganen Zentrums in Bremen. Ich verstehe mein Zentrum als Einladung. Es ist eine Einladung an Menschen, die spüren, dass wir mit der Massentierhaltung in die falsche Richtung steuern.

Es ist eine Einladung an Menschen, die vegan leben wollen und sich praktische Hilfestellungen wünschen. Es ist eine Einladung an Menschen, die bereits vegan leben und vegane Produkte einkaufen möchten. Es ist eine Einladung an Menschen, die an den Themen Mitgefühl, Gesundheit und Umwelt/Nachhaltigkeit interessiert sind. Es ist eine Einladung an Menschen, die schon vegane Produkte oder Dienstleistungen in Bremen anbieten. Es ist eine Einladung an Menschen, die sich mit ihren Ideen in das Zentrum einbringen wollen. Es ist eine Einladung an Menschen, die ein „veganes Feld“ erzeugen wollen.