Jonas Lang

nonessentials

Ich heiße Jonas Lang, bin 24 Jahre jung und habe im November 2011 mit meiner Bachelorarbeit den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mein Unternehmen heißt nonessentials (zu Deutsch: nicht überlebensnotwendige Dinge) und bietet nachhaltig produzierte Wohnaccessoires aus Birkensperrholz. Jedes Produkt wird erst auf Anfrage laser-geschnitten und kann mit einer individuellen Gravur personalisiert werden.

Seit Mai 2013 betreibe ich ein kleines Ladengeschäft im Lloyd Hof namens factory. Neben dem Verkauf von nonessentials biete ich hier mein Wissen und Geschick im Umgang mit modernen Produktionsmethoden, wie Lasercutter, 3D-Drucker oder CNC Fräse. Wir entwerfen und produzieren Produkte individuell nach Kundenwunsch. Egal, ob Kleinserien, Prototypen, Architekturmodelle oder Merchandise-Produkte – hier wird aus jeder Idee ein einzigartiges Produkt.