Jonas Ginter

Journalist und Fotograf

Mein Name ist Jonas Ginter und ich bin Geschichtenerzähler. Ich erzähle Geschichten mit Texten, Fotos und Filmen – für Tageszeitungen, Magazine und Unternehmen. Spezialisiert habe ich mich auf die Bereiche Industrie- und Corporate-Fotografie, Werbeaufnahmen und Reportagen. Das Handwerkszeug dafür habe ich während meines Journalistik-Studiums und durch diverse Jobs in verschiedenen Redaktionen gelernt. Mich faszinieren ungewöhnliche Perspektiven, außergewöhnliche Orte und Menschen mit spannenden Geschichten. Um diese einzufangen und weiterzuerzählen, bin ich ständig mit meiner Kamera unterwegs. Vom Dach eines Kohlekraftwerks bis in den Keller einer Schnapsbrennerei – meine Geschichten führen mich überall hin.

Begeistert von Kameras und Technik lote ich ständig die Grenzen des Machbaren aus. Dass man mehrtägige Events 30 Sekunden nacherzählen kann, beweisen meine Zeitrafferfilme. Eine Film-Disziplin, die jede Menge Geduld und technisches Know-how voraussetzt und trotzdem extrem Spaß macht.