Anna Tollkötter

Autorin

Ich bin Anna Tollkötter. Derzeit mache ich mich als Autorin für Kindermedien selbständig. Das bedeutet, ich schreibe und entwickle Geschichten für Kinder, die dann beispielsweise in Printmedien, im Radio, im Fernsehen oder auf dem Tablet-Computer lebendig werden. Ich liebe skurrile und schräge Figuren! Da kann dann gerne mal eine Weißwurst auf Heldenreise gehen oder eine Monsterfamilie die Welt auf den Kopf stellen. Gelernt habe ich das alles nicht nur durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Kindermedien und Drehbuch, sondern auch durch meine langjährige Arbeit als Redakteurin bei Radio Bremen. Meine aktuellen Projekte sind eine Animationsserie und eine App für Kinder im Vorschulalter und ein Buch für Mädchen ab acht Jahren. Ab 2015 veröffentliche ich meine Geschichten auch unter dem Künstlernamen Anna Lott.

  • Jahr: 2014