aq_block_2

IDEENLOTSEN

Beratung

Jeder, der in der Kultur- und Kreativwirtschaft Bremens unterwegs ist, kann auch ein Beratungsgespräch bei den Ideenlotsen in Anspruch nehmen. Dies ist kein Wettbewerb, sondern ein kostenfreies Beratungsangebot, das jedem offen steht. Egal, ob deine Idee noch im Anfangsstadium ist, du bereits gegründet hast, freiberuflich unterwegs bist oder dich neu orientieren willst – wir wollen dich und deine Ideen kennenlernen und nach vorne bringen. Dazu bieten wir individuelle Beratungsgespräche und begleiten Bremer Kreativschaffende auf ihrem unternehmerischen Weg.

Kern unseres Angebots sind eineinhalbstündige Einzelberatungen, in denen wir gemeinsam mit dir deine Unternehmung oder dein Projekt besprechen, aktuelle Fragestellungen klären, Anregungen und Feedback geben. Die Gespräche folgen keiner bestimmten Methode, vielmehr gehen wir individuell auf deine aktuelle Situation und deine Themen ein. Darauf aufbauend vereinbaren wir je nach Bedarf weitergehende Coachings, um dich über mehrere Wochen im Handeln zu begleiten.

Bei unseren Einzelgesprächen und Coachings stehen du und dein Erfindungsreichtum im Vordergrund, nicht dein Businessplan. Unser Motto: Hör nicht auf, da kreativ zu sein, wo dein Unternehmen beginnt! Die Macher und Berater des Programms kommen aus und arbeiten selbst in der Kreativwirtschaft. Wir ticken also ähnlich wie du, kennen deine Branche und freuen uns darauf, mit dir über deine aktuellen Herausforderungen, Projekte und Unternehmungen zu sprechen.

Einen Termin machen

Zur Terminvereinbarung ruf uns einfach an, maile uns oder schreib uns über unser Kontaktformular.

Tel. 0421 6910788-0
kontakt@ideenlotsen.de

Zum Kontaktformular >

Unser Angebot ist kostenfrei.